News

Herzlich Willkommen Neumitglieder

Gepostet von am Okt 22, 2019 in News | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen Neumitglieder

 

Wir freuen uns über schaantastischen Zuwachs bei der IG Schaan. Gleich 6 engagierte Neumitglieder konnten wir bei unserer letzten Sitzung aufnehmen.

Schaaner Gnuss Fäscht

Gepostet von am Sep 1, 2019 in News | Kommentare deaktiviert für Schaaner Gnuss Fäscht

Erstes Schaaner «Gnuss Fäscht» – Vielfalt zum Staunen

Die IG Schaan veranstaltet am 7. September, ab 16 Uhr im Lindahof das erste Schaaner «Gnuss Fäscht». Gemeinsam wollen die Betriebe der IG Schaan die Vielfalt zeigen – einerseits, was in Schaan produziert wird bzw. gewachsen ist, und andererseits bieten sie eine Auswahl an kulinarischen Genüssen aus Schaan an.

Geissbock-Lotterie die Gewinnernummern

Gepostet von am Mai 7, 2019 in News | Kommentare deaktiviert für Geissbock-Lotterie die Gewinnernummern

Geissbock zu ersteigern

Gepostet von am Mai 1, 2019 in News | Kommentare deaktiviert für Geissbock zu ersteigern

Bock-stark der kleine Bruder von unserem grossen Gerüstbock.

Wir danken Ana María (Metallbauerin in Ausbildung) von Fenometal AG für die schöne Arbeit und freuen uns auf eine Versteigerung der Metallskulptur anlässlich der Geissbock-Lotterie am 4. Mai 2019.

Der Losverkauf hat begonnen!

Gepostet von am Apr 24, 2019 in News | Kommentare deaktiviert für Der Losverkauf hat begonnen!

Der Losverkauf hat begonnen!

Ab sofort sind die Lose der Geissbock Lotterie bei:
– Confiserie Wanger AG
– Demmel AG
– Fehr Schuhe + Sport
– Fitnesshaus Anstalt
– FKB (Geschäftsstelle Schaan)
– Getränke Risch AG
– Hilti Möbel Raumgestaltung AG
– KÄRCHER Center Thuri Wanger Anstalt
– Liechtensteiner Brauhaus AG
– mueslicup.li
– Papeterie Thöny AG
– Restaurant Rössle
– Roman Hermann AG
– Schuh Risch AG

Neue Präsidentin und Vorstandsmutationen

Gepostet von am Okt 31, 2018 in News | Kommentare deaktiviert für Neue Präsidentin und Vorstandsmutationen

neue-präsidentin

Wir bedanken uns herzlich bei Herbert Rüdisser für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten 5 Jahren. Nun wünschen wir ihm alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.

Als neue Präsidentin dürfen wir Marilena Roperti begrüssen. Sie wird seine Arbeit zum Wohle der Gemeinde und Wirtschaft von Schaan in der IG Schaan weiterführen.

Anbei das Interview zu Herbert Rüdissers Amtsende, erschienen im Blickpunkt Magazin der Geminde Schaan Herbst 2018: Blickpunkt_186_Interview_Herbert_Rüdisser

 

vorstandsmutation

Auch im IG Schaan Vorstand gibt es Mutationen. Seit Anfang an war Sonja Güntensperger (Liechtensteiner Brauhaus) fester Bestandteil des IG Schaan Vorstandes und hat massgeblich zur positiven Entwicklung der IG Schaan beigetragen. Vielen herzlichen Dank an Sonja für ihr langjähriges und beherztes Engagement bei der IG Schaan.

Neu im Vorstand ist an ihrer Stelle Manuela Kind (Hilti Möbel). Wir freuen uns auf viele schaantastische Projekte und eine gute Zusammenarbeit im Vorstand.

Seilziehen Abgesagt

Gepostet von am Apr 26, 2018 in News | Kommentare deaktiviert für Seilziehen Abgesagt

Seilziehen Abgesagt

Geschätzte Mitglieder, Freunde und Bekannte

Das OK für die Frühjahrsaktion „Geissbock-Lotterie“ mit Rahmenprogramm hatte auch dieses Jahr wieder viele originelle und innovative Ideen, um den Anlass am 28.4.18 richtig spannend zu gestalten.

Mit besonderem Eifer wurde unter anderem ein Seilzieh-Wettkampf auf die Beine gestellt, an dem sich Schaaner Unternehmen messen und ihre Leistungsstärke zeigen können. Wir erachteten den Anlass als eine optimale Gelegenheit, sich als Mitgliedsbetrieb der Bevölkerung und möglichen künftigen Kunden prominent und ohne jeglichen Kostenaufwand zu präsentieren, was jedoch offenbar zu wenig deutlich zum Ausdruck kam. Die Enttäuschung des Komitees, dass sich zu diesem Anlass nur drei Betriebe anmeldeten und alle anderen kein Interesse zeigten, ist daher entsprechend gross.

So mussten wir uns heute mit grossem Bedauern entschliessen, den Seilzieh-Wettkampf kurzfristig abzusagen.

Wir hoffen dennoch, viele Mitglieder mit ihren Familien, Freunden, Kunden usw. am kommenden Samstag im Lindahof und auf dem Lindaplatz anzutreffen.

Gerne erinnern wir nochmals an die Aktion „Geissbock-Lotterie“ am kommenden Samstag, 28.4.18 ab 12.00 Uhr mit attraktivem Rahmenprogramm, auch wenn das Seilziehen entfällt.

– Musikalische Umrahmung durch die Holzböcke und Schaaner Alphornbläser
– Die Künstlerin Ursula Wolf malt ein Bild, das versteigert wird
– Jumping Fitness für Kinder vom Fitnesshaus
– Festwirtschaft durch Schaaner Betriebe und den Trachtenverein

Wir freuen uns auf euch!

Freundliche Grüsse

IG SCHAAN
Vorstand und Arbeitsgruppe Geissbock Lotterie und Rahmenprogramm

Herzlich Willkommen Neumitglieder im 2017

Gepostet von am Sep 6, 2017 in News | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen Neumitglieder im 2017

Herzlich Willkommen Neumitglieder im 2017

An der letzten Vereinsversammlung war es uns eine grosse Freude folgende Neumitglieder aufzunehmen:

Art Ceramica
Die Art Ceramica Handelsanstalt wurde im August 2014 von Leopold Steinwender gegründet. Als Privatkunde bzw. Bauherr ist man bei Art Ceramica ebenso in guten Händen wie als Architekt, Inneneinrichter oder Landschaftsgestalter. Wir heissen die Art Ceramica Handelsanstalt herzlich willkommen.

Frommelt Zimmerei & Ing. Holzbau AG
Wer heute ein Haus aus Holz baut ist modern. Dabei ist der Holzbau hierzulande tief verwurzelt – er gehört zum Kulturgut der ganzen Alpennordseite. Als eine der ältesten Unternehmungen Liechtensteins hat es die Frommelt AG als Verpflichtung gesehen, die wundervolle Handwerkskunst eines Zimmermanns mit innovativem Ingenieurswissen zu vereinen. Wir freuen uns sie an Board der IG Schaan zu wissen.

Gasthaus Rössle
Ganz besonders freut sich die IG Schaan, dass auch unter neuer Geschäftsleitung das Schaaner Traditionsgasthaus wieder seinen Weg in die IG gefunden hat. In diesem Sinne zum Wohl und bis bald im Rössle.

Gewinner Geissbocklotterie

Gepostet von am Mai 3, 2017 in News | Kommentare deaktiviert für Gewinner Geissbocklotterie

Gewinner der Geissbock-Lotterie vom 29. April 2017

Die IG Schaan bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besucher der Geissbock-Lotterie vom Samstag, den 29. April 2017 sowie den Loskäufern.

Die IG Schaan bedankt sich auch beim Jodelclub Edelweiss für die musikalische Umrahmung, der Freiwilligen Feuerwehr Schaan für den Wettbewerb, dem Holzerteam Liechtenstein für die eindrücklichen Demonstrationen und Patrik Walser für die kunstvollen Holz-Geissbock-Skulpturen. Ein besonderer Dank geht auch an die Familie Ferdi Frick für seine „Glücks-Geissen“.

Bei der Geissbock-Lotterie haben 20 Personen richtig getippt und gewonnen. Die Gewinn-Los Nummern finden Sie nachstehend. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Los-Nummern: 0018, 0039, 0049,0060, 0085, 0086, 0091, 0110, 0163, 0200, 0359, 0379, 0381, 0508, 0509, 0607, 0647, 0660, 0827, 0849.

IG Schaan

Geissbock Lotterie am 29. April 2017

Gepostet von am Mrz 14, 2017 in News | Kommentare deaktiviert für Geissbock Lotterie am 29. April 2017

Geissbock Lotterie am 29. April 2017

Schaan mit neuem Wahrzeichen
Wer seit Anfang März 2017  das Zentrum von Schaan passiert, wird rechterhand vor der Domus Galerie von einem riesigen, knapp 8 Meter hohen Geissbock aus Gerüstelementen begrüsst. Hinter der Installation steht die Roman Hermann AG, welche damit einerseits grosses Können und Kreativität bewiesen, andererseits aber – und das ist die Hauptsache – auf die Geissbock-Lotterie der Interessensgemeinschaft Schaan vom 29. April verweisen.

Alle weiteren infos hier: https://www.igschaan.li/geissbock-lotterie-2017